Traininsimpressionen der Welpengruppe


Es ist November, der 19. November um genau zu sein. Die Temperatur sagt, kurz über dem Gefrierpunkt, die Sonne erstrahlt am Himmel. Auf dem Hundeplatz Schwaan in Richtung Groß Letschow hört man Stimmen, sowohl von Menschen als auch von Hunden. Wenn man näher kommt und genau hinschaut, erkannt man, es sind Welpen und ihre noch "frischgebackenen" Frauchen und Herrchen. Ein Teil der Stunde wird gespielt, ein Teil der Stunde wird ein kleiner Parcour gelaufen. Aber nicht zu unterschätzen ist auch etwas ganz anderes: Entspannung, Geduld (für Hund und Halter) und theoretisches Wissen. Bei Heike und Volker, könnt ihr alles lernen, was man für ein glückliches "Hunde-" und "Hundmensch-" Leben braucht und für die gemeinsame Zukunft die perfekte Basis schaffen. Aber nicht vergessen, zu Hause weiterüben ist das "A" und "O". Und nach der Welpengruppe gilt es natürlich dran bleiben und weitermachen.

 

Das Herankommen will gelernt sein. Hier demonstrieren Volker und Lara das Kommando "Hier"

Auch der Trainingsparcour wird von Lara angeführt. Hier geht es um Koordinierung, Leinenführigkeit und Vertrauen



11.06.2016: Bei herrlichem Sommerwetter fand für den gesamten Wurf unserer Lilly die erste Welpenstunde statt. Natürlich waren auch die zukünftigen Besitzer dabei. Schon bald gehen die Welpen zu den neuen Besitzer, doch wir freuen uns, dass wir alle weiterhin in der Welpengruppe begrüßen und sehen dürfen.