Samstag  9:30 Uhr - 11:30 Uhr

• Andrea Wilm

(VDH-Sachkundenachweis für Ausbilder, BH/VT,

Rally Obedience )

- Interessenten melden sich bitte immer vor dem Training telefonisch unter 038454 - 490081

• Im Alter von etwa 6 Monaten wird der Hund die Welpenspielstunde endgültig verlassen.
  • Unsere Jugendhundegruppe ist für Hunde zwischen 6 und 12 Monaten gedacht. Idealerweise sollte ihr Junghund schon bei einer Welpenspielstunde mitgemacht haben, denn Ziel dieser Ausbildung ist es, das bereits Erlernte weiter zu vertiefen.
  • Unsere Junghundegruppe hilft, die schwierige Phase der Hundepubertät gut zu überstehen, das bisher Gelernte diesmal bei viel Ablenkung zu vertiefen und die Bindung zwischen Junghund und Halter weiter zu stärken.
  • Dabei erfolgen weitere Übungen in Bezug auf Leinenführigkeit und auf die Ausführung der ersten Kommandos "Sitz", "Platz" und "Hier".
  • Dem Hundeführer werden Hinweise auf den Einsatz von Hörzeichen und Körperhilfen gegeben.
  • Um das Sozialverhalten weiter zu fördern und den jungen Hund nicht zu überfordern, ist nach einer Ausbildungsdauer von ca. 10-20 Minuten Spielen mit den anderen Hunden angesagt.
  • Weiterhin gibt es dann in der Gruppe Spaziergänge durch die Umgebung.