Trainingsimpressionen der  Ausbildungsgruppe THS


13.11.2016: Auch bei kälteren Temperaturen (um den Gefrierpunkt herum) waren wir heute auf dem Hundeplatz. Mit heißem Kaffee, Tee und Glühwein, sowie Kuchen und Keksen wärmten und stärkten wir uns in der Pause. Ein bisschen Small-Talk war natürlich auch noch drin, aber das Hauptaugenmerk lag beim Spaß mit Hund beim Training.

Nach dem Warmlaufen wird der Hund gedehnt.

Dafür darf der Hund sogar ausnahmsweise am Hundeführer hochspringen, natürlich kontrolliert

Und dann geht das Training richtig los, begonnen haben wir heute mit dem Üben des Hürdenlaufs. Damit auch unser Junghund mitmachen kann natürlich auf niedrigster Ebene


Dann ging es zum Hindernislauf.

Auch der jüngste Hund des Teams ist beim wöchentlichen Training auf dem Hundeplatz dabei.

Mit Frauchen und Herrchen werden auch schon die ersten Hindernisse erkundet und als doch gerade so vertrauenswürdig eingestuft.



Am 28.08.2016 starteten zwei unserer Läufer beim Frauenlauf mit Unterstützung der FFW Schwaan, von der auch eine Läuferin gestartet ist. Alle haben das Ziel erreicht und freuen sich bereits auf die nächste gemeinsame Laufveranstaltung!

Auch der Rest des Teams bleibt aktiv und hat am Abend noch fleißig gesportelt bevor das Gewitter ausbrach.


Bilder vom Training am 25.06.2016 beim Hundesportverein Bad Doberan e.V. . Vielen Dank dafür, dass wir bei euch mit trainieren dürfen und ihr uns so sehr unterstützt beim Aufbau der Sparte THS hier bei uns im Verein.


Beim Tag des Hundes haben wir natürlich auch gezeigt was wir so machen, hier ein paar Bilder: