THS-Turnier in Groß Grönau am 20.08.2017

Am 20.08.2017 waren drei unserer THS´ler in Groß Grönau zum Turnier. Wir sind sehr stolz auf die Ergebnisse unserer Sportsfreunde Anke und Julian. Die beiden kämpften sich erfolgreich durch das Turnier, trotz schwieriger Voraussetzung bezüglich Streckenfindung/-sicherheit sowie Start mit einem fremden Hund ohne Vorbereitung.
Boss hatte im CSC definitiv seinen Spaß und verabschiedete sich somit mit einer nicht geraden nennenswerten "Glanzleistung" aus dem Turniersport. Ich glaube er bereut es nicht, auch wenn er den sonst ganz guten Lauf ruiniert hat.
Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und natürlich Spaß beim Sport mit euren Hunden

Landesmeisterschaft THS 2017 in Loitz

Wunderschönes Wetter, fast schon zu warm fand die Landesmeisterschaft am 11.06.2017 in Loitz statt. Die LM war super organisiert, vielen Dank an Richter, Ausrichter und allen Helfern!

Wir haben hauptsächlich Erfahrungen gesammelt bei diesem Turnier. Es hat viel Spaß gemacht.

Hier ein paar Bilder:

THS-Turnier in Bad Doberan am 13.05.2017

Ein Tag wie er nicht im Bilderbuch steht. Das Wetter ist trüb, zwischendrin nieselt ist. Trotzdem zeigten unsere Starter in Bad Doberan ihr Bestes. Im Geländelauf über die 2 km, im Dreikampf und im Shorty starteten die Schwaaner, die Eindruck hinterlassen.

Der CSC musste leider aufgrund einer Verletzung kurz vorher abgesagt werden. Zur Landesmeisterschaft sind wir jedoch wieder dabei, dann aber mit einer neuen Besetzung in Sektion 1.

Dreikampf: Kim mit Frieda

Shorty: Kathi mit Nala und Babett mit Frieda

Aus dem Zuschauerbereich:

Spaßturnier in Gadebusch am 15.01.2017

In der Reithalle in Gadebusch hörte man an diesem Wochenende nicht nur Pferde, sondern auch aufgeregtes Hundegebell. Zum Beginn des Jahres veranstalteten unsere Sportsfreunde aus Gadebusch ein Neujahrsturnier in der dortigen Reithalle.

Es war ein spannendes, actionreiches Turnier, auf dem wir viele Erfahrungen sammeln konnten. So kann ein schönes Turnierjahr starten!