1. Schwaaner Agility Turnier

Noch ist es zwar nicht so weit, aber die Vorbereitungen für das Turnier sind bereits im vollen Gange:

Am 9.6. durften wir nun endlich auch unsere neuen Kontaktzonengeräte und die Mauer in Empfang nehmen. Nachdem schon einige Wochen zuvor der neue Saftyreifen, die neuen Sprünge , Tunnel und Tunnelbags eingetroffen sind.  Zusätzlich wurden auch die neuen Tunnelbags prall mit Kies gefühlt. Den 1.ten Testlauf hat die komplette Anlage gut überstanden. Ein riesiges Dankeschön schickt das Agilityteam an den Vorstand des Vereins für die komplett neue Agilityanlagen. Das 1.Schwaanertunier kann nun kommen!

Freitag, 29.07.2016

Endlich ist es soweit, es ist Freitag. Freitag vor dem ersten großen Tag des Hundevereins als Turnierveranstalter. Für die Helfer beginnt das arbeits- und ereignisreiche Wochenende bereits zu Mittag.

Geräte, Materialien und Zelte werden zum Turnierplatz am Schaffrusch transportiert. Eifrig wird alles aufgebaut und für das Wochenende vorbereitet. Am Nachmittag kommen schon die ersten Teilnehmer angereist und werden freudig begrüßt und zum Campingbereich geleitet.

Das große Wochenende

Morgens um sieben heißt es Arbeitsstart für die Schwaaner, damit der Tag auch reibungslos abläuft.

Der erste Tag verlief ohne Komplikationen, Teilnehmer und Helfer sind zufrieden. Den Abend haben wir entspannt ausklingen lassen.

Auch der zweite Turniertag verlief ohne Zwischenfälle. Die Wettkämpfe waren spannend, die Stimmung gut trotz der heftigen Regenschauer über Mittag.

Bei der Siegerehrung dann ein weiteres Highlight des Wochenendes: Steffen machte Isabelle vor allen einen rührenden Heiratsantrag bei dem kaum ein Auge der Anwesenden trocken blieb. Wir wünsche EUCH alles Gute!

Wir freuen uns aufs nächste Jahr und hoffen, dass ihr wieder zu uns kommt und wir ein ebenso schönes Turnier erleben dürfen wie in diesem Jahr!

Jetzt ein paar Bilder vom Turnier. Vielen Dank an Jill und Netty für die schönen Bilder!

Steffen macht Isabell den Heiratsantrag (Das schönste muss einfach an den Anfang)

Der Parcour

Das Campinggelände

Ebenfalls der Starterbereich, zu einem anderen Zeitpunkt