Tag des Hundes 10.06.2017

Morgens um 8:00 Uhr sieht man bereits die ersten Vereinsmitglieder auf dem Vereinsgelände. Zelte, Lautsprecheranlage, Catering sowie die einzelnen Stationen werden aufgebaut. Es schlägt 10:00 Uhr, der offizielle Beginn.

Wir schauen uns um... Naja viel Besuch ist leider bis jetzt noch nicht da, vielleicht kommen ja noch welche. Man muss ja auch beachten, dass es super Wetter, eigentlich eher Strandwetter als Hundewetter, gewesen ist und nebenan noch ein Fahrradrennen sowie ein Dorffest im Nachbardorf parallel veranstaltet worden sind.

Kurz nach 10 wird dann die Veranstaltung begonnen. Der Verein und die Ausbildungsgruppen mit Ihren jeweiligen Trainern werden vorgestellt. Kurz danach begann dann die Vorstellung der Ausbildungsgruppen durch die einzelnen Leiter und eine dazugehörige Vorstellung. Nach dem alle ein bisschen was von dem gezeigt haben, was man in den einzelnen Gruppen zu erwarten hat, durften dann alle Gäste sich mal selber ausprobieren, ob beim Ralley Obedience, Turnierhundsport oder Agility, für alle Geschmäcker war was dabei.

Für die Kleinen unter uns gab es wieder eine Bastelecke sowie eine Kinderjury, die den schönsten Hund gewählt haben.

Alles in allem, war es ein sehr schöner, aber anstrengender Tag. Die letzten Helfer verließen gegen vier Uhr nachmittags den Platz. Müde, aber glücklich.

Vielen Dank an alle Gäste für Ihr Erscheinen, wir hoffen Ihr hattet Spaß und werdet uns vielleicht noch öfter besuchen!