THS-Turnier in Bad Doberan - 09.10.2016

Um 8:00 Uhr morgens begann für uns der Turniertag. Zuerst hieß es melden in der Meldestelle und Abholen der Startnummern. Danach wurde erstmal der Zeitplan und die Starterliste studiert. Viele neue Namen sind zu sehen und auch viele im Bereich U18. Das verhieß ein spannender Tag zu werden.

Das Wetter war den Turnierläufern nicht ganz hold, denn wir hatten schönes Herbstwetter inklusive Regenschauer. Um 9 Uhr fing das Turnier dann an mit einer Überraschung. Es wurde nicht wie gewohnt mit dem Geländelauf, sondern mit der Unterordnung gestartet. Für unsere Geländeläufer hieß es also, warten und Hunde vorbereiten.

Nach der Unterordnung ging es dann in den Geländelauf. Unsere Babett startete als zweite auf ihrem ersten THS-Wettkampf mit ihrer achtjährigen Paula. Im Galopp ging es auf die Strecke. Als letzte durfte Kim mit ihrer Frieda starten, zwar außer Konkurrenz, aber dafür unter echten Wettkampfbedingungen. Kurz danach waren schon die ersten auf der Zielgeraden. Babett und Paula kamen nach etwas mehr als elf Minuten erschöpft, aber zufrieden, im Ziel an. Nachdem Frieda bereits am Start im schönen Zug vorweggelaufen ist, so kam sie auch ins Ziel.

Bis zum nächsten Schwaaner Start war noch der CSC, wieder ein großes Highlight mit schönen Läufen und eine wohlverdiente Mittagspause für Richter, Veranstalter und Läufer.

Danach begannen dann die Laufdisziplinen in der Reihenfolge HLT, Slalom und Hindernislauf. Für unsere Frieda war der fremde Platz, die vielen Menschen und die Spannung in der Luft leider etwas zu viel. Trotzdem schaffte Kim das Beste daraus zu machen, was ich gerne lobend erwähne. Man muss bedenken, dass es für dieses Paar der erste Wettkampf und die erste Veranstaltung in der Art gewesen ist. Ich wäre zwischendrin schon verzweifelt, wo Kim einfach weitergemacht hat und nicht den Kopf in den Sand gesteckt hat! Mach weiter so und die Arbeit wird sich bezahlt machen! =)

Nach den Laufdisziplinen kam dann die zweite Teamdisziplin, der Shorty. Ebenfalls schön anzusehen und bis zum Ende spannend.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit unserem "Nachwuchs" Kim und Babett!

Ein großes Dank an den Veranstalter für das schön organisierte Turnier. Wir haben uns wieder sehr wohl bei euch gefühlt. Ein weiteres große Dankeschön geht an Jörg Dreier!

(Dajana)

Der Startbereich - Gleich geht es los

Kims Zieleinlauf - in einem guten Tempo und schön im Zug erreichen die beiden das Ziel

HLT - Kim und Frieda

Das war unsere Babett kurz vor dem Lauf

Kims Start - er hat Staunen hervorgerufen; ein super Start von den beiden!

Babetts Zieleinlauf - zwar nicht im Zug, aber man sieht wie schön dieses Team harmoniert! Mein großer Respekt an unsere beiden ältesten THS-Mitglieder (Hund und Frauchen) für die gezeigte Leistung!

Babetts Start darf natürlich nicht fehlen!

Familienangehörige und die restlichen Teammitglieder waren natürlich auch mit von der Partie