Termine 2023

- Agility

- RallyObedience

- Doggie - Fit

führen ihre Arbeit in bewährter Weise fort.

Die Übungsleiter werden bei Bedarf von anderen Mitgliedern unterstützt.

Veranstaltungen

Um die Gemeinschaft und den Zusammenhalt im Verein zu fördern, ist die Durchführung von verschiedenen Veranstaltungen vorgesehen.

• Im April / Mai 2023 treffen wir uns zum Arbeitseinsatz. Der Arbeitseinsatz wird wieder mit dem Umwelttag der Stadt Schwaan  zusammengelegt.

Termin:  13.05.2023 mit Umwelttag der Stadt Schwaan zusammen

• Am 25. Und 26. März 2023 - Veranstaltung 5. Rally Obedience Hallenturnier in Rostock und 3. Schwaanen Cup des HV Schwaan e.V. auf der Messe Tier und Natur in M/V. Beginn: 08:00Uhr

• Frühjahrsprüfung am 29.04.2023 – Vorprüfung am 15. April 23

• Mitgliederversammlung am 17.06.2023 um 10:00Uhr

• Vom 19.08.2023 bis 20.08.2023 Brückenfest in Schwaan.

Teilnahme erfolgt wieder von der Gruppe Doggie - Fit zum Tag der Vereine.

• Vom 28.07.2023 bis 30.07.2023 findet das 8. Schwaaner Agility Turnier auf dem Schaffrusch in Schwaan statt. Die Organisation übernimmt die Gruppe Agility.

• Evtl. Wanderungen werden von den einzelnen Ausbildergruppen in Eigenverantwortung geplant und durchgeführt

• Auch in diesem Jahr werden wir die Bewohner im Pflegeheim „An der Beeke“ des ASB mit den Hunden besuchen. Termingestaltung erfolgt von jew. Ausbildergruppe

• Der Weihnachtsspaziergang ist bislang ohne Lokation. Vorschläge werden gerne angehört und ggfs. in die Tat umgesetzt. Evtl. geplant 9. oder 16. Dezember in Jürgenshagen bei ca. 60 Teilnehmern ?

Instandhaltung und Pflege des Vereinsgeländes

Der Platz muss kontinuierlich so gepflegt werden, dass ein laufender Übungsbetrieb in guter Qualität ermöglicht wird.

Prüfungsleiter Sportfreund Patrick Mattaj

Verantwortlich: Evelyn Reinke